Sponsoring


An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei allen Kollegen, Freunden und Familienangehörigen bedanken die dieses Projekt durch ihre Sach- und Geldspenden tatkräftig unterstützt haben.

Durch die besondere Unterstützung der TÜV Rheinland i-sec GmbH unterstützen wir die kostenintensive Ausbildung mehrerer Mädchen aus dem Schulprojekt an einer der staatlichen bzw. privaten Schulen.

Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

 

Update: 11/2009

Wir haben leider seit April 2008 immer noch keine neuen Informationen oder Schulreports der Mädchen erhalten. Auch gab es weitere Rückschläge: Alle in 2007 umgesetzten Arbeiten vor Ort haben heute schon keinen Nutzen für die Kinder mehr. Der gravierendste Umstand ist, das nach der Flucht wegen der Unruhen 2007/2008 auch das Gelände des Kinderheims vom Besitzer verkauft wurde und somit alle Reparaturmaßnahmen und Neuerungen, welche den Tagesablauf im Heim wesentlich verbessert hatten, in neuen Besitz übergingen. Wendy hat nicht die finanziellen Mittel das Projekt im ursprünglichen Sinn zu reaktivieren. Dazu kommen eigene familiäre Probleme, ihre Mutter lebt auf dem Land und ist schwer erkrankt. Wendy ist die einzige Tochter und kümmert sich um sie. Zu unserem Bedauern ist zurzeit eine ständige beidseitige Korrespondenz nur sehr bedingt möglich, ein direkter Kontakt zu den Mädchen sogar unmöglich. Wendy hat für ihre eigenen sozialorientierten Aktivitäten in der Community die Erstellung einer international informierenden Webseite beauftragt welche sie schlicht nicht bezahlen konnte da der Preis plötzlich nachverhandelt wurde. Die Domain ist zwar erreichbar, jedoch wurde der Inhalt teilweise wieder entfernt. Sollten wir durch unsere finanzielle Unterstützung erreichen können das diese Webseite online gehen kann, wird diese hier bekanntgegeben.

Die TÜV Rheinland i-sec GmbH wird trotzt aller schlechten Umstände dennoch weiter daran festhalten und die finanzielle Unterstützung für die Schulausbildung der 7, eventuell sogar bald 10 Mädchen fortführen und das im nunmehr dritten Ausbildungsjahr. Wir hoffen, dass unsere Unterstützung den Mädchen helfen wird ihre Schulausbildung abzuschließen und so die Weichen für ihre Zukunft positiv zu stellen. Sobald wir die aktuellen Schulreports und neue Informationen haben findet Ihr diese wieder hinter dem Link SCHOLARSHIP.

P.S. Das Weihnachtspaket letztes Jahr ist wirklich angekommen. Abgeschickt Anfang 11/08 und angekommen Anfang 02/09. Das sind schlappe 3 Monate. Es ist wesentlich schwieriger etwas ins Land reinzubekommen als raus. So leid es uns auch tut verzichten wir dieses Jahr bewusst auf eine Weihnachtssendung, da wir wie oben erwähnt über die Situation der Mädchen wie auch der Kinder unter Wendy's Obhut keinen aktuellen Stand haben und auch nicht wissen wer wo zur Zeit lebt.

 

Update: 11/2008

Es ist viel passiert in einem Jahr. Die politische Situation aufgrund des Wahldebakels 2007/2008 ist teils derart eskaliert daß Wendy und die Kinder um ihr Leben fürchten mussten und sich in den Norden des Landes begaben wo sie Zuflucht bei Freunden und Verwandten fanden. Wendy musste sich später nach persönlichen und finanziellen Rückschlägen und eben auch wegen der unkalkulierbaren politischen Situation neu orientieren und hatte dazu ihre Kinder vorübergehend in Kinderheimen unterbringen müssen. Weitere Gründe dafür waren die ins Utopische gestiegenden Lebensmittelpreise sowie die mittlerweile unerschwinglich gewordenen Mietpreise. Dies hatte zur Folge, daß Sie auch das Haus nicht mehr halten konnte. Das waren für Wendy, die Kids wie auch für uns Monate voller Sorgen. Einige der Kids sind aus den Heimen weggerannt da die Situation für die Kleinen dort unbeschreiblich schwierig ist. Es hat Wendy viel Mühe gekostet sie alle wiederzufinden. Mittlerweile hat Sie ein neues, kleineres Haus gefunden und sammelt so langsam ihre Kinder wieder um sich. Seit letzter Woche ist ein 20-kg-Weihnachtspaket unterwegs nach Kenia mit Spielsachen, Keksen und Schulmaterial. Wir hoffen inständig daß es auch dort ankommt wo es ankommen soll!

In der Zwischenzeit (April) haben wir auch die Reports der Mädchen (aus 6 wurden mittlerweile 7) aus dem ersten Schuljahr bekommen und wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf die großzügige Bereitschaft der TÜV Rheinland i-sec GmbH bauen zu können um unsere Mädchen auch im zweiten Jahr finanziell unterstützen zu können. Weitere Details findet ihr hinter dem Link SCHOLARSHIP.

 

Update: 12/2007

Durch die leider momentan politisch bedingt gefährliche Situation in Kenia ist es Wendy nicht möglich alle Unterlagen, Fotos, Schulreports, Lebensläufe der gesponsorten Mädchen zur Verfügung zu stellen. Sie hat zu kämpfen ihre eigenen Kinder, Patenkinder und Schulmädchen mit dem nötigsten zu versorgen. Somit müssen wir Euch an dieser Stelle diese Informationen schuldig bleiben. Sobald uns diese Infos jedoch vorliegen werden wir die an dieser Stelle veröffentlichen! Wer Interesse hat sollte also dranbleiben...

 

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit

Space

TÜV Rheinland i-sec GmbH
i-sec.tuv.com

Global Volunteer Network
volunteer.org.nz

VICDA
vicda.org

Panda Volunteers pandavolunteers.org

Eat so they can
eatsotheycan.org

Ticket Point
ticketpoint.de


kindernothilfe.de

 

site stats


© apf 2008
Email us!